Freizeitfahrten

Die Jugendpflege organisiert jedes Jahr Freizeit- und Kursfahrten, die meist innerhalb der Ferienzeiten stattfinden. Neben Spaß und Spiel steht dabei vor allem auch der pädagogische Mehrwert im Vordergrund. Generell beziehen wir immer ein Selbstversorgerhaus. Hier gilt es sich als Teil einer Gemeinschaft einzufinden, Tagesabläufe zu organisieren, gemeinschaftlich in Kleingruppen alltägliche Aufgaben zu bewältigen, aber auch in Teams bei Teamübungen und Gruppenspielen seine Sozialkompetenz und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen!

Unsere Fahrten finden immer zu einem bestimmten Thema statt und können durchaus unterschiedliche Zielgruppen (Alter oder auch Geschlecht) ansprechen. Prinzipiell setzen wir uns zum Ziel, die Fahrten so kostengünstig wie möglich zu planen. Je nach Sponsor schwankt der Eigenanteil pro Teilnehmer zwischen 0,00€ – 50,00€.

Den Anmeldebogen gibt es hier auf unserer Webseite oder im Büro der Jugendpflege im Familienzentrum in der Schur 18 in Lollar.

Aktuelle und geplante Fahrten 2024

Freizeitfahrt im Herzen der Natur

Wohin? Fahrt zur Steinesmühle Laubach-Münster
Wann? 20.08.2024 – 23.08.2024
Teilnehmer: maximal 14
Alter: 9 – 12 Jahre
Kosten: 40,00
Anmeldung: Anmeldeschluss ist der 16. Aug. 2024

Dieses Mal bleiben wir im wunderschönen Hessen und fahren nach Laubach-Münster. In der Steinesmühle befinden wir uns mitten in der Natur.
Euch erwarten gemeinsame Outdoor-Spiele, sowie eine Nachtwanderung, ein Lagerfeuerabend und andere spannende Freizeitaktionen. Bei Fragen zum Ablauf und der Organisation der Freizeitfahrt können Sie sich gerne an die Jugendpflege Lollar wenden.

Anmeldebogen
bald verfügbar!